Concilio Mori Vecio Rosso

Concilio Mori Vecio Rosso Trentino DOC

Concilio Mori Vecio Rosso Trentino DOC – Das ist ja die Höhe! Qualitativ erreichen die klassischen Bordelaiser Star-Rebsorten Cabernet, Merlot und Cabernet Franc seit jeher höchste Höhen. Nun wollten sie auch noch geografisch hoch hinaus.

Mit Bezug auf die küstennahe, höchstens wellige Landschaft in ihrer westfranzösischen Heimat kann man die edlen Bordeaux-Trauben ja durchaus als „Flachlandtiroler“ verspotten. Doch damit soll nun Schluss sein: und so haben sie sich auf den Weg nach Norditalien begeben, um die hehren Gipfel des Trentino nicht nur zu besteigen, sondern um dort auch zu bleiben. Und einen Wein auf geografisch wie qualitativ allerhöchstem, preislich hingegen erstaunlich niedrigem Niveau hervorzubringen.

Der köstliche Concilio Mori Vecio Rosso Trentino DOC dürfte der erste Wein aus dem Trentino sein, der Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc und Merlot in sich vereint. In der Farbe dunkelrot und kräftig, betört er sofort mit seiner spannenden Aromatik von Brombeere, Holunder, Heidelbeere, Edelholz und Rauch. Am Gaumen zeigt er sich griffig, vollmundig und exzellent strukturiert. Dies ist ein großer, wirklich fantastischer Wein zu einem unschlagbaren Preis.

Bezugsquellen

https://www.belvini.de/concilio-mori-vecio-rosso-trentino-doc.html
http://www.concilio.it/it/

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)