Gran Appasso Bianco

Gran Appasso Bianco IGP ~ Gran-Appasso ab sofort in Weiß!

Gran Appasso Bianco IGP den Klassiker Gran Appasso gibt es ab sofort auch in Weiß! Die beiden roten Klassiker Gran Appasso Rosso Passito und Gran Appasso Edizione Old Vines gehören schon lange zu den absoluten Lieblingen unserer Kunden. Eben erst feierte der brandneue Rosé sein umjubeltes Debüt. Da steht schon die nächste sensationelle Premiere unmittelbar bevor!


Der Gran Appasso Bianco IGP duftet verführerisch nach vollreifer gelber Frucht, saftigem Weinbergpfirsich, knackig-spritziger Stachelbeere, Limettenzeste und Minze. Am Gaumen gelangen die üppigen, aber saftig-frischen und mineralischen Noten in ein vollkommenes Gleichgewicht – da gerät der anspruchsvollste Connaisseur ins Schwärmen. Ein rassiger Abgang begeistert mit Pfirsich, Cox-Orange-Apfel und Mirabelle, untermalt von erfrischenden Citrusnoten – und das Schönste ist: dieses hinreißende Finale will gar nicht enden!

Sagenhafte 98 Luca-Maroni-Punkte

Für den außergewöhnlichen Gran Appasso Bianco wurden in mehreren Lesen Trauben verschiedener Reifegrade geerntet, die jeweils ihre „Talente“ einbringen. Früh gelesene, noch grüne Trauben ergeben junge, knackige, citrische, intensive Fruchtaromen. Die Mitte – das „Herz“ – steuert hochreife tropische Noten und mineralische Komponenten von Lehm, Sand und Löss bei. Als Sahnehäubchen sorgt schließlich eine „Auslese“ der besten, vollreifen Trauben für intensive Fruchtakzente, kalkig-salzig-mineralische Highlights und eine enorme Länge.

Diese aufwändig vinifizierte Assemblage aus den besten Chardonnay- und Fiano-Trauben Apuliens ist definitiv unser neuer Lieblings-Weißwein aus der Region. Breaking News: Soeben erfahren wir, dass sich auch Luca Maroni bereits dieses aufsehenerregenden Newcomers angenommen hat. Brandaktuell und ganz frisch dürfen wir Ihnen das imposante Ergebnis verkünden: 98 Luca-Maroni-Punkte für den neuen Stern am Weinhimmel!