italienischer Spitzenwein ~ Allegrini Ripasso Villa Cavarena

Der Allegrini Ripasso Villa Cavarena ist ein Rotwein aus dem Valpolicella. Schon die leuchtend tief rubinrote Farbe mit einem schwarzen Kern sieht einen in seinen Bann. Der Allegrini Ripasso Villa Cavarena offenbart dann ein durchaus großzügiges und elegantes Bukett.
Dominiert wird dieses von Duftnoten nach reifer Kirschen, fast wie Konfitüre, reifen Weinbeeren, etwas Vanille, Zimt und grüner Haselnussschale. Am Gaumen ist der Ripasso würzig, und schmeckt nach saftigen, schwarzen Johannis- und Weinbeeren. Er ist trocken, doch nicht zu viel eher vollmundig, weich und lange anhaltend am Gaumen. Dieser Allegrini Ripasso Villa Cavarena ist ein Spitzen-Kandidat zu einem herbstlichen Risotto mit Steinpilzen!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)