Rivera Preludio Chardonnay

Rivera Preludio NR 1 Chardonnay ~ Apuliens first Chardonnay!

Kommen Sie mit uns auf eine kulinarische Zeitreise der besonderen Art! Die faszinierende Geschichte des Rivera Preludio N°1 Chardonnay geht bis ins Jahr 1985 zurück. Zu diesem Zeitpunkt wurde dieser Weißwein von den de Coratos als erster kommerzieller Chardonnay Apuliens auf die Flasche gefüllt.


„Das glückliche Ergebnis der Anpassung des Chardonnay an das mediterrane Klima der Kalksteinhügel des DOC Castel del Monte.“, so beschreiben ihn seine Macher. Wir können dem nur zustimmen! Mehr Chardonnay geht kaum.

Duft nach gelben Früchten

Der Wein selbst duftet nach gelben Früchten und weißen Blüten. Mandarine, Orange und Baby-Bananen dominieren das Bukett. Am Gaumen ist der Preludio N°1 Chardonnay 2016 weich, aromatisch und trotz seiner „soften“ Harmonie begeistert er mit Frische und einer komplexen Struktur, die vielerlei Facetten aufzeigt.

Krönen Sie Ihren Weinkeller mit einem echten first Chardonnay!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)