Vigneti del Salento Zolla Primitivo di Manduria DOP

Vigneti del Salento Zolla Primitivo di Manduria DOP 2016

Mit dem Vigneti del Salento Zolla Primitivo di Manduria DOP 2016 setzt Farnese die Erfolgsgeschichte der Terre-del-Sud-Weine fort und bringt einen lupenreinen apulischen Primitivo ins Glas. Der präsentiert sich feierlich in tiefdunkler, fast „purpurschwarzer“ Farbe. Sein Bukett verströmt reife Aromen von Pflaumen, Kirschen und schwarzen Beeren. Am Gaumen überzeugt der Primitivo mit seiner komplexen, warmen, weichen und feinwürzigen Struktur.

GOLD bei Mundus Vini, Silber bei der Berliner Wein Trophy, Silber bei der Japan Wine Challenge für den Vigneti del Salento Zolla Primitivo di Manduria DOP

Saftig, füllig, mit vitaler Fruchtsäure und soften, aber präsenten Tanninen gleitet der Zolla über die Zunge. Im Abgang zeigt er nochmal viel Frucht, würzige Anklänge von Zimtrinde, etwas Zedernholz, eine feine Rauchnote und Lakritz. Da kommt Trinkfreude auf!

Die Freude steigert sich noch angesichts unseres sensationell günstigen Angebots: Schnappen Sie sich das Primitivo-Schwergewicht von der Halbinsel Salento.